Leidenschaft pur

Foto: Dario Scandura

read more

Meisl singt Chansons á la Marlene Dietrich

Viele ihrer Songs sind im im Stil der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts gehalten, meist deutsche Chansons à la Marlene Dietrich. „Ich will Frauen Mut machen, ihren Leidenschaften zu folgen, ihre Potenziale auszuleben und das Glück in sich selbst zu suchen“, sagt die temperamentvolle Kölnerin, die zig Sprachen spricht, überall auf der Welt zuhause ist und in Ehrenfeld eine eigene  Zigarrenmanufaktur („La Galana“) betreibt.

Sie selbst sei mittlerweile ein „happy Single, doch offen für alles, was kommt“. Aber bitte weder Macho noch Langweiler. Wer es mit einer Powerfrau wie ihr aufnehmen will, „braucht schon ein gutes Selbstbewusstsein und muss leidenschaftlich gern einfach nur leben und genießen“, schmunzelt sie und zieht an ihrer Zigarre. Eine davon gönnt sie sich in der Woche.

Vom Musikverband wurde Annette Meisl ausgezeichnet

Diese Zigarre genießt sie nach ihrer jüngsten Ehrung. Annette Meisl wurde vom Deutschen Rock- und Pop-Musikverband für das beste Chanson-Album 2019 ausgezeichnet, speziell für eine Vertonung des Rilke-Gedichtes „Die Liebenden“. „Ein Produzent wurde im Tonstudio auf mich aufmerksam und wollte unbedingt etwas mit mir machen“, lächelt sie. „Manchmal muss man einfach nur Glück haben im Leben.“ Sie scheint es momentan gepachtet zu haben.

Neugierig? Im frischen Jahr 2020 geht die kölsche Carmen wieder auf Tour (29.1., 28.2 und 27.3, Theater im Hof).


Annette Meisl wurde vom Bundesverband für Pop und Rock ausgezeichnet

Nach ihrer jüngsten Ehrung gewniesst sie erst Mal eine Zigarre. Annette Meisl wurde vom Deutschen Rock- und Pop-Musikverband für das beste Chanson-Album 2019 ausgezeichnet, speziell für eine Vertonung des Rilke-Gedichtes „Die Liebenden“. „Ein Produzent wurde im Ton-studio auf mich aufmerksam und wollte unbedingt etwas mit mir aufnehmen“, lächelt sie. „Manchmal muss man einfach nur Glück haben im Leben.“ Sie scheint es momentan gepachtet zu haben.

Neugierig? Im frischen Jahr 2020 geht die kölsche Carmen wieder auf Tour (29.1., 28.2 und 27.3, Theater im Hof).

Bleiben Sie in Kontak!

Images from Freepik